Beschreibung
Zauberhafte kleine Welt in Pfronten. Die Berge und ihr Zauber sind unsere Leidenschaft, die wir mit Ihnen teilen möchten! – Beim "Gipfeltreffen" die Welt ‘mal von oben betrachten, Gedanken fliegen lassen und die eigenen Grenzen überschreiten – im Tal die urwüchsige Allgäuer Kulturlandschaft erleben im Haus Zauberberg liebe Menschen kennen lernen und sich rundum verwöhnen lassen - das sind Ferien - Zeit die gut tut!
Preisbeispiel: ab 53,00 € (Erw./Tag VP) - Kinderpreise je nach Alter (siehe eigene Hausseite)
Ausstattung:
Das Nichtraucherhaus mit dem zauberhaften Ambiente verfügt über geräumige Familienappartements, Doppel- und Einzelzimmer mit Dusche/WC, Balkon oder Terrasse sowie Telefon, Babyphon und TV-Anschluss. 6 Zimmer sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Mittags zwei Menüs zur Auswahl, eines davon fleischlos. Brotbackhaus, Indoor-Spielplatz, Jugendraum, Kicker, Boulebahn, Fahrradstadel, Werk-/Töpferstube, Dolby-Surround-Kino, Kaminstube, Weinstube "Santo-Spirito", Tagungsräume bis 130 Personen, behindertenfreundliche Ausstattung. Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Whirlwannen und Tauchbecken. NEU: Wasserspielplatz "Schatzinsel"!
Freizeitangebote:
Brot- und Pizzabacktag, Grillparty, geführte Berg- u. Wandertouren aller Schwierigkeitsgrade, Sportturniere: Volleyball, Fußball, Handball, Basketball, Badminton, Tischtennis, versch. Workshops, Pfrontener Alpenbad, Eisstadion, Breitenbergbahn, Tennisplätze/-halle, Minigolfanlage, Ponyhof, Sommerrodelbahn (3 km), Glasbläser, Sennereibesichtigung. Im Winter: 60 km gespurte Loipen direkt vom Hause (Langlaufski-Verleih im Hause), Skigebiete mit 2 Skischulen, 15 Skiliften, Abfahrtspisten mit künstlicher Beschneiung, "Ski- und Snowboardfreaks" finden auch im ca. 20 Automin. entfernten Tannheimer Tal mit ca. 25 Skiliften allerbeste Möglichkeiten, Schlittenverleih gratis im Haus.
Highlights:
Bergtouren mit phantastischen "Höhepunkten", märchenhafte Zaubershows, Brotbacktag, Pizzaparty, Canyoning und Klettern (gegen Gebühr), Nordic-Walking-Kurse, im Winter kostenlose Skilanglaufkurse und Schneeschuhwanderungen zu zauberhaft verschneiten Berghütten, zünftige Rodelpartien.
Ausflugsziele:
Die Schlösser König Ludwigs II., Hohenschwangau, Neuschwanstein und Linderhof, Füssen, das "Kleinod an der Romantischen Straße", in Kempten auf den Spuren der Römer in der ältesten Stadt Deutschlands, "Pfaffenwinkel" mit der weltberühmten Wieskirche und den Klöstern Ettal, Steingaden und Rottenbuch, Oberstdorf-Kleinwalsertal, Sennerei, Oberammergau, Zugspitze, Bodensee mit Insel Mainau, urwüchsiges Tiroler Lechtal, Tannheimer Tal, Innsbruck, Ottobeuren, Garmisch-Partenkirchen.
Ausstattung
- Barrierearm
- Sauna
- Sporthalle
- TV-Raum
- Urlaub mit Pflegebett
- Wintersport
Verpflegung
- Übernachtung/Frühstück
- Halbpension
- Vollpension
- Haus Zauberberg
- Kolpingstraße 23, 87459 Pfronten
- Voice 0 83 63 / 9 12 60
- Fax0 83 63 / 91 26 56
- info@haus-zauberberg.de
- http://www.haus-zauberberg.de
- Träger: Deutsche Kolpingsfamilie e.V., Kolpingplatz 5-11, 50667 Köln
- Katholischer Arbeitskreis für Familienerholung